Zum Hauptinhalt springen

Veit Claesberg

Geschäftsführer


Ab September 2019 leitet Veit Claesberg die Geschäfte der WERTESTARTER*. Er absolvierte eine Ausbildung an der Biblisch-Theologischen Akademie Wiedenest und wurde nach seiner Ausbildung zum Leiter der Wiedenester Jugendarbeit berufen. 2012 wechselte er in den pastoralen Dienst. Von 2016-2018 absolvierte er ein Studium, das er mit dem Master of Theology in Christian Leadership abschloss.

2015 hat Claesberg das übergemeindliche Projekt HelpMy(anmar) gegründet, durch das mittlerweile drei Kindergärten, eine Gemeindegründung und über 50 Patenkinder in Yangon unterstützt werden.

Ehrenamtlich ist Veit Claesberg im Präsidium des Bundes der Ev. Freikirchlichen Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.

"Ich freue mich auf die Arbeit bei den WERTESTARTERN*, weil hier Menschen und Initiativen unterstützt und ermutigt werden, in die junge Generation zu investieren. Christliche Nächstenliebe ist die Motivation für dieses Engagement. Durch die Vermittlung von christlichen Werten entsteht bei jungen Menschen das Bewusstsein, unsere Welt mitzugestalten und auf eine bessere Welt zu hoffen. Wer hofft, glaubt und Glaube kann Berge versetzen."